Projekte

Weitere Spende

Im Herbst 2009 besuchte erneut eine Delegation des Vereins die Kamutjonga Senior Primary School in Divundu. Neben der Übergabe einer namhaften Spende an die Schulleitung diente der Besuch auch dazu, den Schülerinnen und Schülern eine Vielzahl von Geschenke zu überreichen. Besonders die Fußbälle – für jede Schulklasse einen – wurden begeistert angenommen

Für den Verein übergeben der Präsident Bernd Ehbrecht, sein Stellvertreter Thomas Ehbrecht und der Schriftführer Hans-Georg Kracht in Begleitung des Vereinsmitgliedes Jochen Stock die Spende. Dank an die Sparkasse Duderstadt, die den Verein bei der Beschaffung der Geschenke unterstützt hat.

Am Abend lud die Schulleitung die Delegation in eine nahe Lodge zu einem Dinner ein, das eine wunderschönen folkloristischen Vorführung umrahmte, die von ca. 20 Schülern und Schülerinnen dargeboten wurde. Die Gruppe begeisterte mit ihrer Darbietung nicht nur die Gäste sondern animierte das gesamte Personal der Lodge, in die Tänze und Gesänge einzustimmen.

Hier weitere fotographische Impressionen von dem Besuch unserer Vereinsmitglieder.