News und Events

Neue Schulbestuhlung für die Schulkinder der Kamutjonga Primary School

In einem Schreiben vom 06. Juni 2013 bedankten sich alle Mitarbeiter, die Schülerschaft und die gesamte Schulleitung der Kamutjonga Primary School bei der GNA für die Bereitstellung von 145 neuen Stühlen im Wert von 26.010,00 N$ (ca. 2000,00 €) zur Föderung der Unterrichtsqualität. Nach Aussage der Schulleiterin Frau Muhunguko Hildegard M. wäre somit auch die Schule am Caprivi-Zipfel um einen erheblichen, finanziellen Aufwand erleichtert worden.

In einem Beschluss der letzten Hauptversammlung sollten in diesem Zusammenhang auch weitere Bedürfnisse der Schule identifiziert werden. Somit wurde im Zuge der Neubestuhlung gleichzeitig eine weitere Anfrage gestellt, wonach sich die Schulleitung dazu äußern sollte, welche Maßnahmen kurzfristig umgesetzt werden müssen und dringend benötigt werden. Dies sind unter anderem:

- Stipendien für Schüler und Schülerinnen im Rahmen einer Sekundarausbildung
- Aufbau stabiler Schulzäune zum Schutz vor wilden Tieren

Die Umsetzungsfähigkeit sowie die Födermöglichkeit werden von der GNA geprüft.

Hier finden Sie den Link zum Nachweis der Schulbestuhlung sowie das Schreiben zur Identifikation der kurfristigen Bedürfnisse der Kamutjonga Primary School.