Willkommen

Namibia, ein Land im Aufbruch

Namibia liegt im südwestlichen Afrika zwischen dem 17. und 29. Grad südlicher Breite und dem 12. und 25. Grad östlicher Länge. Mit einer Größe von 824.292 km² und einer Bevölkerung von nur ca. 1,9 Mio. Einwohnern, zählt Namibia zu den am dünnsten besiedelten Ländern der Erde. Sein arides Klima und die Ursprünglichkeit seiner Natur, vor allem aber sein Wildreichtum, machen Namibia zu einem ausgesuchten Ziel von Reisenden, die fernab vom Massentourismus Individualität suchen.

Nach einer wechselvollen Geschichte und einem jahrelangen Befreiungskampf erlangte das Land am 21. März 1990 die Unabhängigkeit. Nach freien Wahlen konstituierte sich eine Parlamentarische Demokratie, die zu den stabilsten Afrikas zählt. Ein Miteinander der zahlreichen Volksstämme sowie der schwarzen und weißen Bevölkerung haben seitdem die Entwicklung des neuen Staates geprägt.